"Eine vertrauensvolle und sicherheitsvermittelnde Atmosphäre ist für mich eine selbstverständliche Voraussetzung."

about psychotherapie ottobrunn

Nicole PlathenSystemische TherapieTraumatherapieEvolutionspädagogik

Arbeitsweise

Nur in einer vertrauensvollen und sicherheitsvermittelnden Atmosphäre durch den Therapeuten ist es möglich, sich jemanden mit seinen Ängsten und Problemen anzuvertrauen. Diese Rahmenbedingungen sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen, damit ich Sie auf ihrem Weg wertschätzend und empathisch begleiteten kann.

Oftmals benötigt es nur wenige impulsgebende Anregungen, damit Sie spüren und erfahren, dass alle Lösungsansätze bereits in Ihnen selbst angelegt sind.

In dieser Situation kann ich Sie mit den Methoden der Kurzzeit-Therapie begleiten, damit Sie schnell und effizient mit ihren eigenen, freigelegten Lösungsansätzen arbeiten können. Bei tieferliegenden Ängsten, psychischen Belastungen, familiären Verstrickungen, beruflichen Schwierigkeiten usw. nutze ich zusätzlich die Anwendungsmöglichkeiten des systemischen Coachings und der Mental Imaginativen Traumatherapie.

Qualifikation

Ausbildung in Psychologie, Psychotherapie und klinischer Psychologie

Zentrum für Naturheilkunde München (ZFN)
Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mental-Imaginative Trauma-Therapie

Zentrum für Naturheilkunde München (ZFN)

Evolutionspädagogin® /Lernberaterin P.P.®

Bildungszentrum Evolutionspädagogik Garching/München
Bei Angelika Anderer

Systemischer Coach und Organisationsberatung

ISMA Institut für systemisches Denken und Handeln im Management
Walter Cormann Lindau

ueber nicole plathen ottobrunn

Zu meiner Person

Nicole Plathen, Jahrgang 1971
verheiratet, Mutter eines Sohnes

In den 20 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit in unterschiedlichen Vertriebspositionen der IT-Branche durchlief ich die unterschiedlichsten Prozesse dieser komplexen Arbeitswelt. Was anfänglich mit Freude, Neugier, Arbeitseinsatz, begeistertem Arbeiten im Team begann, wich schleichend einem anfangs unmerklich wachsenden Leistungsdruck. Hinzu kam die Anforderung, meinem Muttersein gerecht zu werden, und gleichzeitig den beruflichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Nachdem mir bewusstgeworden war, dass dieser krankmachende Prozess nicht die Lösung sein kann, habe ich für mich die Entscheidung getroffen einen neuen Weg einzuschlagen. Diese gesamte Entwicklung hat mich zu dem geführt, was ich heute meine Berufung nenne.

Schon sehr früh haben mich therapeutische Themen und deren Zusammenhänge interessiert. Deshalb habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung zum Systemischen Coach absolviert. Nachdem ich ferner eine Ausbildung im Bereich der Evolutionspädagogik gemacht habe, und hierbei gespürt habe, welche Erfüllung ich mit der Arbeit mit den Menschen erfahre, habe ich mich für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie entschieden. Es folgte eine weitere Ausbildung mit dem Schwerpunkt der Traumatherapie.

Sie wünschen sich Hilfe und Unterstützung?

Das erste Kennenlerngespräch ist unverbindlich und kostenfrei.
Kontaktieren Sie mich jetzt direkt und lernen Sie mich kennen.

Jetzt Kontakt aufnehmen